wird in neuem Tab geöffnet
Bildung durch Bindung
Frühpädagogik: inklusiv und bindungsorientiert ; [mit 1 Tabelle]
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Krenz, Armin; Klein, Ferdinand
Mehr...
Jahr:
2012
Verlag:
Göttingen , Vandenhoeck & Ruprecht
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 232
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Angaben aus der Verlagsmeldung
Bildung durch Bindung : Frühpädagogik: inklusiv und beziehungsorientiert / von Ferdinand Klein, Armin Krenz
Auf dem Feld der Elementarpädagogik und inklusiven Bildung tummeln sich viele Besserwisser, die dem Kind das Kindsein rauben ¿ trotz Warnungen aus Psychologie, Neurologie und Psychotherapie.
Kinderseelen brauchen Zeit und Raum, um sich zu entfalten und nicht zu zerbrechen. Diese einfache Regel wird heute oftmals vernachlässigt: Der Leistungsdruck wächst und viele Kitas verwandeln sich in output-zentrierte Förderstätten. Dabei bringt nur einfühlsame pädagogische Begleitung und Führung Kinder auf den Weg zu beziehungsfähigen, lern-, arbeits- und leistungsfähigen Menschen.
Praxisbezogen zeigen Armin Krenz und Ferdinand Klein, wie bindungsorientierte und inklusive Pädagogik gelingen kann. Internationale wie nationale Praxisbeispiele werden dabei ebenso thematisiert wie die Beziehungsebene zwischen der Fachkraft und der Familie.
Verfasserangabe:
Armin Krenz ; Ferdinand Klein
Jahr:
2012
Verlag:
Göttingen , Vandenhoeck & Ruprecht
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 232
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-525-70136-2
Beschreibung:
222 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote:
Literaturverz.
Mediengruppe:
Sachliteratur