Cover von Als Michel sein hundertstes Holzmännchen schnitzte wird in neuem Tab geöffnet

Als Michel sein hundertstes Holzmännchen schnitzte

das Hörspiel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindgren, Astrid (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Oetinger Audio
Reihe: Michel aus Lönneberga
Mediengruppe: Hör-CD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Kinderbibliothek Standorte: Lindgren 2647724 3/25 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Autsch, da steckt der große Zeh in der Mausefalle ... Michel aus Lönneberga ist ein Lausejunge, der mehr Unfug macht als alle Kinder auf der Welt zusammen. Und jedes Mal, wenn er etwas angestellt hat, schickt Papa Anton ihn in den Tischlerschuppen, wo er dann Holzmännchen schnitzt - inzwischen sind es schon fast hundert, und es kommen immer neue hinzu. Zum Beispiel als Michel Papas großen Zeh in der Mausefalle fängt. Oder als er bei Frau Petrell in Vimmerby in die Blaubeersuppe fällt. Aber Michel ist auch ein schlauer Junge, denn wer sonst kommt schon auf dem Jahrmarkt zu seinem eigenen Pferd?
 
Mit den Geschichten: "Als Michel Blutklößeteig über seinen Vater ausgoss und sein hundertstes Holzmännchen schnitzte" und "Als Michel sich ein eigenes Pferd anschaffte und Frau Petrell und ganz Vimmerby beinahe um den Verstand gebracht hätte".

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lindgren, Astrid (Verfasser)
Verfasserangabe: Astrid Lindgren ; Erzählerin: Katja Brügger ; Illustration: Astrid Henn
Jahr: 2022
Verlag: Hamburg, Oetinger Audio
Enthaltene Werke: Als Michel sich ein eigenes Pferd anschaffte und Frau Petrell und ganz Vimmerby beinahe um den Verstand gebracht hätte
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783837392746
Beschreibung: 1 CD (circa 67 Minuten)
Reihe: Michel aus Lönneberga
Schlagwörter: KINDER-HÖR-CD; KINDERHÖRSPIEL; LUSTIGES
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brügger, Katja (Erzähler); Henn, Astrid (Illustrator)
Fußnote: Altersempfehlung: ab 5 Jahren
Mediengruppe: Hör-CD