Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht wird in neuem Tab geöffnet

Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht

Praxistipps für Lehrkräfte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Truckenbrodt, Tilly; Leonhardt, Annette
Jahr: 2020
Verlag: München, Ernst Reinhardt Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 227.5 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit Hörschädigung an der Regelschule gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe häufig überfordert und alleine gelassen. Genau dort setzen die Autorinnen an. Neben grundlegenden Informationen über Hörschädigungen und ihre Auswirkungen wird die Zusammenarbeit von Lehrkräften der allgemeinen Schule mit Hörgeschädigtenpädagogen dargestellt. Konkrete Tipps für die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts sowie Praxisbeispiele und Arbeitshilfen erleichtern die Unterrichtsplanung. Zentral und hilfreich sind die vielen praktischen Hinweise, z.B. zu Lehrersprache und Kommunikation im Unterricht, Visualisierung und Differenzierung, akustischen Bedingungen im Klassenzimmer, technischen Hilfsmitteln etc.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Truckenbrodt, Tilly; Leonhardt, Annette
Verfasserangabe: Tilly Truckenbrodt ; Annette Leonhardt
Jahr: 2020
Verlag: München, Ernst Reinhardt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 227.5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-02939-6
Beschreibung: 3., überarbeitete Auflage, 78 Seiten : Illustrationen, Tabellen, Grafiken
Schlagwörter: HÖRSCHÄDIGUNG, INKLUSIVER UNTERRICHT
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur