Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Food code wird in neuem Tab geöffnet

Food code

wie wir in der digitalen Welt die Kontrolle über unser Essen behalten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deininger, Olaf; Haase, Hendrik
Jahr: 2021
Verlag: München, Verlag Antje Kunstmann
Mediengruppe: Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: E 711 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Digitalisierung und künstliche Intelligenz revolutionieren die Art, wie wir Lebensmittel erzeugen, verteilen, kaufen und genießen. Ein faszinierender Blick in eine neue Esskultur und die Zukunft auf unseren Tellern.
Die digitale Revolution ist auf unseren Tellern angekommen. Egal ob Lieferapps, selbstfahrende Erntemaschinen oder unser Abendessen auf Instagram, digitale Technologie bestimmt heute nicht nur, wie wir zu unserem Essen finden, sondern auch wie Lebensmittel angebaut, geliefert und gekocht werden. Arbeitet der Bauer in Zukunft noch auf dem Feld, kochen wir noch selbst, oder erledigen Roboter das für uns? Olaf Deininger und Hendrik Haase recherchieren in den Laboren der Industrie, den Thinktanks der Hochschulen und in den Garagen von Food-Startups, sie schauen durch die Hintertüren der Tech-Giganten und in die Geister-Küchen der neuen Lieferdienste. Sie kaufen im voll vernetzten Supermarkt der Zukunft ein und lassen mit der Landwirtin von morgen autonome Drohnen über dem Acker steigen. Sie zeigen, wie die digitale Technologie unsere Lebensmittelwelt verändern, und stellen die Chancen, aber auch die Gefahren dieser tiefgreifenden Veränderung dar.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deininger, Olaf; Haase, Hendrik
Verfasserangabe: Olaf Deininger | Hendrik Haase
Jahr: 2021
Verlag: München, Verlag Antje Kunstmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 711, U 300
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9561443-3-2
Beschreibung: 263 Seiten
Schlagwörter: DIGITALISIERUNG, LEBENSMITTELINDUSTRIE
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur