Die neuen M„rkte der Zukunft: verstehen und mitgestalten Sie wollen die Zukunft meistern? In diesem Buch steht, wie das geht. Der erste Schritt: Zukunftsverst„ndnis entwickeln, Szenarien erstellen und mithilfe von Zukunftsbildern erkunden, wie die Welt in fnf, in zehn oder gar zwanzig Jahren aussehen k”nnte. Der zweite Schritt: Nicht irgendwann, sondern jetzt mit Mut und Tatkraft beginnen, den Wandel aktiv mitzugestalten. Was wir heute tun oder lassen, entscheidet darber, wie es uns fortan ergeht. Wer mit wachsamem Optimismus an die Zukunft herantritt, dem zeigt das Buch eine Flle neuer Gesch„ftsmodelle, die unsere Wirtschaft nach vorne bringen. Die mehrfach preisgekr”nte Autorin und Keynote-Impulsgeberin Anne M. Schller richtet in diesem Werk den Blick weit nach vorn. Es ist ein Trend- und Toolbook zugleich. Fr vielerlei Branchen enthllt es die Zukunftstrends der n„chsten Dekade. Zudem zeigt es detailliert, wo es weiterhin hakt und in welche Richtung wir loslaufen sollten, weil erstklassige Chancen dort auf uns warten. Die LeserInnen werden Dingen begegnen, die es heute noch gar nicht gibt, manchem, was gerade entsteht, und vielem, was wir dringend anpacken mssen. Es ist eine Entdeckungsreise zu PionierInnen, InnovatorInnen und šbermorgengestalterInnen. Sie sind die wichtigsten Menschen in einer Gesellschaft, die die Zukunft erreichen will. In der Future Economy, in der sich menschliche und knstliche Intelligenz co-kreativ miteinander vernetzt, ist Multiperspektivit„t unerl„sslich. So ist das Buch in drei Handlungsfelder, die Erfolgstriade der Zukunft, gegliedert: regenerative Nachhaltigkeit, strukturelle Transformationen und Innovationskompetenz. Wie das zusammenh„ngt? Um regenerative Nachhaltigkeit zu realisieren, brauchen wir strukturelle Transformationen in weiten Bereichen der Wirtschaft - und zugleich eine Vielfalt unkonventioneller Ideen. Eine hohe Innovationskompetenz verhilft zu neuen, transformativen Gesch„ftsmodellen in attraktiven Zukunftsm„rkten, und diese setzen fortan ein umweltschonendes und zugleich menschenfreundliches Handeln voraus. Bei alldem haben sich einige schon auf den Weg gemacht. Und sie sind gut unterwegs. šber die Besten erz„hlt dieses Buch.ÿAnhand spannender und inspirierender Beispiele zeigt es, wie sich Mindset und Kultur, Leben und Arbeit, die Ansprche der Kunden und die Potenziale der Unternehmen ver„ndern. Verbunden damit pr„sentiert die Autorin brauchbare L”sungen und praxiserprobte Vorgehensweisen, um in ein zukunftsf„higes Handeln zu kommen. Schlieálich verr„t sie ihre Top-30- Erfolgtipps, damit es jedem Unternehmen gelingt, zu einem šberflieger der Wirtschaft zu werden.
Jahr:
2024
Verlag:
GABAL Verlag
Aufsätze:
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ISBN:
9783967403640
Beschreibung:
232 S.
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Mediengruppe:
eMedien