wird in neuem Tab geöffnet
Grundlagen des Management
Instrumente und Strategien
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Remer, Andreas
Mehr...
Jahr:
2009
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
B 520
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Auf die wesentlichen Kerninstrumente des Managements reduzierte Einführung in die Managementlehre. Für Studenten und Praktiker.
Remer lehrt Organisation und Management an der Uni Bayreuth. Mit diesem Lehrbuch für Studenten im Grund- und Hauptstudium versucht er, der allmählich ausufernden Managementlehre ein Fundament zu geben. Hierbei setzt er an den Elementen Politik, Planung, Organisation und Personal an, deren Gestaltungsmöglichkeiten er als grundlegende strategische Varianten darstellt. Langfristige Managementstrategie statt zweckbetontes Management, verändertes Zweck-Mittel-Verhältnis als angestrebter Paradigmenwechsel. Praktiker erkennen schnell den neuesten Wissensstand. Sehr klare Einführung, jedes Kapitel hat eine Lernzielfrage mit Lösungen am Buchende. Sorgfältiges Literaturverzeichnis, gutes Stichwortverzeichnis. In Beständen der Managementliteratur unverzichtbar. (2)
Verfasserangabe:
Andreas Remer
Jahr:
2009
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
B 520
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-17-020610-6
Beschreibung:
210 S. : zahlr. graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachliteratur