Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Grundlagen des Management wird in neuem Tab geöffnet

Grundlagen des Management

Instrumente und Strategien
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Remer, Andreas
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 520 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Auf die wesentlichen Kerninstrumente des Managements reduzierte Einführung in die Managementlehre. Für Studenten und Praktiker.
Remer lehrt Organisation und Management an der Uni Bayreuth. Mit diesem Lehrbuch für Studenten im Grund- und Hauptstudium versucht er, der allmählich ausufernden Managementlehre ein Fundament zu geben. Hierbei setzt er an den Elementen Politik, Planung, Organisation und Personal an, deren Gestaltungsmöglichkeiten er als grundlegende strategische Varianten darstellt. Langfristige Managementstrategie statt zweckbetontes Management, verändertes Zweck-Mittel-Verhältnis als angestrebter Paradigmenwechsel. Praktiker erkennen schnell den neuesten Wissensstand. Sehr klare Einführung, jedes Kapitel hat eine Lernzielfrage mit Lösungen am Buchende. Sorgfältiges Literaturverzeichnis, gutes Stichwortverzeichnis. In Beständen der Managementliteratur unverzichtbar. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Remer, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Remer
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 520
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-020610-6
Beschreibung: 210 S. : zahlr. graph. Darst.
Schlagwörter: MANAGEMENT
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur