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Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Breitenbach, Erwin; Weiland, Katharina
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe: Sachliteratur
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Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 227.1 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Die beiden Hochschullehrerinnen erläutern die theoretischen Grundlagen des Lese- und Schreibprozesses, analysieren denkbare Störungen, insbesondere die der Legasthenie, und stellen exemplarisch einige Lese-Rechtschreibförderprogramme für den schulischen und außerschulischen Einsatz vor.
Die beiden Hochschullehrerinnen erläutern die theoretischen Grundlagen des Lese- und Schreibprozesses und analysieren denkbare Störungen, insbesondere die der Legasthenie. Dann stellen sie exemplarisch einige Lese-Rechtschreibförderprogramme für den schulischen und außerschulischen Einsatz vor. Eine kurz gefasste Einführung in die Problematik; in 1. Linie für Lehramtsstudierende und für Lehrer in der Praxis. Vgl. auch den Grundlagentitel "Lesen lernen in der Grundschule" (BA 11/10). (2 S)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Breitenbach, Erwin; Weiland, Katharina
Verfasserangabe: Erwin Breitenbach ; Katharina Weiland
Jahr: 2010
Verlag: Stuttgart, Kohlhammer
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Systematik: Suche nach dieser Systematik F 227.1
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ISBN: 978-3-17-021136-0
Beschreibung: 137 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: FÖRDERUNG, LEGASTHENIE
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Mediengruppe: Sachliteratur