Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Grundlagen Marketing wird in neuem Tab geöffnet

Grundlagen Marketing

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zollondz, Hans-Dieter
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Cornelsen
Reihe: Crashkurs!
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 560 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Der Autor fasst für (Quer-)Einsteiger und Praktiker die Grundlagen des Marketing übersichtlich zusammen.
Zollondz ist Lesern im Fach Wirtschaft bereits aus mehreren Titeln zum Qualitätsmanagement und Marketing bekannt. Er baut hier eine gelungene Brücke zwischen anerkanntem Lehrbuchwissen und schnell serviertem Ratgeber für (Quer-)Einsteiger und Praktiker. Knapp und didaktisch sinnvoll, durch Grafiken angereichert, fasst er die anerkannten Grundlagen des Marketing übersichtlich zusammen. Darüber hinaus ergänzt er die traditionellen 4 P des Marketing (Produkt, Preis, place=Distribution, promotion=Kommunikationspolitik) mit weiteren 3 Konzepten (Personal, Prozesse, Service Design). Er behandelt u.a.: Marktstrategien, Customer Relationship Marketing, Internetmarketing, Marketing-affine Kennzahlen. Enthält Übungen, kurzes Literatur- und Stichwortverzeichnis sowie weitere Materialien auf beiliegender CD-ROM. Auch für kleine Bibliotheken als Grundbestand alternativ zu J. Wöltje ("Marketing - just the facts", BA 4/10) empfohlen, ab mittleren Bibliotheken z.B. zusätzlich zu H.C. Weis ("Marketing", BA 11/10, praxisorientiert) oder A. Scharf ("Marketing", BA 2/10, für Studium und Lehre). (1 )

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zollondz, Hans-Dieter
Verfasserangabe: Hans-Dieter Zollondz
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 560
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-589-23791-3
Beschreibung: 1. Aufl., 110 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: Crashkurs!
Schlagwörter: MARKETING
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur