Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Bildung durch Bindung wird in neuem Tab geöffnet

Bildung durch Bindung

Frühpädagogik: inklusiv und bindungsorientiert ; [mit 1 Tabelle]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krenz, Armin; Klein, Ferdinand
Jahr: 2012
Verlag: Göttingen , Vandenhoeck & Ruprecht
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 232 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
Bildung durch Bindung : Frühpädagogik: inklusiv und beziehungsorientiert / von Ferdinand Klein, Armin Krenz
 
 
Auf dem Feld der Elementarpädagogik und inklusiven Bildung tummeln sich viele Besserwisser, die dem Kind das Kindsein rauben ¿ trotz Warnungen aus Psychologie, Neurologie und Psychotherapie.
 
Kinderseelen brauchen Zeit und Raum, um sich zu entfalten und nicht zu zerbrechen. Diese einfache Regel wird heute oftmals vernachlässigt: Der Leistungsdruck wächst und viele Kitas verwandeln sich in output-zentrierte Förderstätten. Dabei bringt nur einfühlsame pädagogische Begleitung und Führung Kinder auf den Weg zu beziehungsfähigen, lern-, arbeits- und leistungsfähigen Menschen.
Praxisbezogen zeigen Armin Krenz und Ferdinand Klein, wie bindungsorientierte und inklusive Pädagogik gelingen kann. Internationale wie nationale Praxisbeispiele werden dabei ebenso thematisiert wie die Beziehungsebene zwischen der Fachkraft und der Familie.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krenz, Armin; Klein, Ferdinand
Verfasserangabe: Armin Krenz ; Ferdinand Klein
Jahr: 2012
Verlag: Göttingen , Vandenhoeck & Ruprecht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 232
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-525-70136-2
Beschreibung: 222 S.
Schlagwörter: BINDUNGSFÖRDERUNG, FRÜHPÄDAGOGIK, INKLUSIVE PÄDAGOGIK
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz.
Mediengruppe: Sachliteratur