Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity wird in neuem Tab geöffnet

Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity

Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Korgel, Daniel [Verfasser]
Jahr: 2018
Verlag: München, Carl Hanser
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Z 390 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Auch du kannst dein eigenes Virtual Reality-Spiel mit Unity entwickeln ¿ in diesem Buch lernst, du wie es funktioniert.
 
Dieser praktische Leitfaden bietet dir einen fundierten Einstieg in die Entwicklung von Virtual Reality-Welten. Von den VR- und Unity-Grundlagen über die fortgeschrittene Unity-Programmierung bis hin zu kompletten Beispielprojekten für unterschiedliche VR-Headsets erhältst du hier das nötige Know-how für deine eigene VR-App. Berücksichtigt werden u. a. Oculus Rift, SteamVR (z. B. HTC Vive), GearVR und GoogleVR (z. B. Daydream). Alle Beispielprojekte stehen online zum Download zur Verfügung.
 
Folgende Themen erwarten dich:
 
- Eine Einführung in Virtual Reality, die unterstützten VR-Headsets und die wichtigsten Funktionen der Unity Engine.
- Das Kapitel "Quickstart" führt in die Grundlagen der 3D-Entwicklung mit Unity ein und ist die Basis für die darauffolgenden Kapitel.
- Do´s and Don´ts bei der Entwicklung von VR-Spielen werden anhand von Praxisbeispielen erklärt, wobei du die meisten der beschriebenen Beispiele einfach nachbauen kannst.
- Du erhältst einen tieferen Einblick in Unity, dessen interne VR-Unterstützung sowie in die verschiedenen VR-Entwicklerwerkzeuge für VR-Headsets wie Oculus Rift, HTC Vive, GearVR und Daydream u. a.
- Schließlich wird für jedes VR-Headset ein Beispielprojekt gezeigt, mit dem du dein neu erworbenes Wissen umsetzen kannst ¿ und du erfährst natürlich auch, wie du dein Spiel mit Anderen teilst und VR-tauglich präsentierst.
- Tipps, wie du Ideen für eigene Projekte findest und Tricks zur Spieleentwicklung runden das Buch ab.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Korgel, Daniel [Verfasser]
Verfasserangabe: Daniel Korgel
Jahr: 2018
Verlag: München, Carl Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Z 390
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-45147-6
Beschreibung: 571 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: COMPUTERSPIEL, DESIGN, PROGRAMMIERUNG, UNITY, VIRTUAL REALITY
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur