Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter wird in neuem Tab geöffnet

Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Karlheinz
Jahr: 2012
Verlag: München, Reinhardt
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 227.1 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter / von Karlheinz Barth
 
 
Eine beträchtliche Anzahl von Kindern entwickelt nach der Einschulung oftmals trotz guter Intelligenz - besondere Schwierigkeiten im Erwerb des Lesens, Rechtschreibens und/oder Rechnens. Kann man diese Kinder mit ihren Lernproblemen frühzeitig erkennen? Unter Umständen sogar bereits in ihrer Kindergartenzeit? Und woran kann man diese ,Risikokinder' erkennen ? Lernstörungen ziehen weitreichende emotionale und soziale Folgestörungen nach sich. Frühzeitiges Erkennen von Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten ist daher von fundamentaler Bedeutung, will man die negativen Auswirkungen von Leistungsversagen auf die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern verhindern oder mildern. Das Buch gibt einen Überblick über den derzeitigen Forschungsstand, zeigt anschaulich und praxisbezogen konkrete Möglichkeiten der Früherkennung aufund will besonders Lehrern, Erziehern und Eltern helfen, die Lernstörungen ihrer Kinder besser zu verstehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barth, Karlheinz
Verfasserangabe: Karlheinz Barth
Jahr: 2012
Verlag: München, Reinhardt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 227.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-497-02328-8
Beschreibung: 6., durchges. Aufl., 241 S. : Ill.
Schlagwörter: LERNSCHWIERIGKEITEN
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Sachliteratur