wird in neuem Tab geöffnet
Sprachliche Bildung, Sprachförderung, Sprachtherapie
Grundlagen und Praxisanregungen für Fachkräfte in Kitas
Jahr:
2014
Verlag:
Berlin, Cornelsen
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 282.1
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Die beiden Autoren zeigen, wie eine Sprachförderung und eine Sprachtherapie für die Kinder in Kitas aussehen kann, die besondere Hilfen bei ihrer sprachlichen Bildung benötigen. Mit zahlreichen Beispielen; außerdem Grafiken, Tabellen, Abbildungen, Leitfäden, Beobachtungsbögen und Kopiervorlagen.
Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben der pädagogischen Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen, die sprachlich-kommunikative Entwicklung der Kinder zu unterstützen. Füssenich und Menz klären einleitend die wichtigsten Begriffe zu dieser Thematik und skizzieren die normgerechte Sprachentwicklung von Kindern im Alter von 0 Jahren bis zur Einschulung. Dann verdeutlichen sie, wie eine Sprachförderung und eine Sprachtherapie für die zunehmende Zahl der Kinder in Kitas aussehen können, die besondere Hilfen bei ihrer sprachlichen Bildung benötigen. Bemerkenswert sind die Anschaulichkeit und die Praxisnähe der Darstellung: Zahlreiche Beispiele vermitteln Einblicke in die sprachliche Entwicklung von Kindern; Grafiken, Tabellen und Abbildungen geben ergänzende Informationen und unterstützen das Verständnis der Materie; Leitfäden, Beobachtungsbögen, Kopiervorlagen und weitere Materialien helfen konkret bei der Integration der Förderpraxis in den Kita-Alltag. Ein bestens weiterhelfender Leitfaden
Verfasserangabe:
Iris Füssenich ; Mathias Menz
Jahr:
2014
Verlag:
Berlin, Cornelsen
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-589-24866-7
Beschreibung:
1. Auflage, 247 Seiten : graphische Darstellungen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachliteratur