wird in neuem Tab geöffnet
Einer für alle - alle für einen!
Klassengemeinschaft herstellen und stärken ; [für die Klassen 5 - 10]
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Paterson, Kathy
Mehr...
Jahr:
2015
Verlag:
Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 203
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Paterson zeigt Lehrern, wie sie aus einer heterogenen Klasse eine Klassengemeinschaft formen können, in der die Schüler ein positives Bild von sich selbst haben, etwas über den religiösen und kulturellen Hintergrund ihrer Mitschüler wissen und sich gegenseitig mit Respekt behandeln.
Paterson (vgl.a. ID-G 17/08 und BA 12/08) zeigt Lehrern, wie sie aus einer heterogenen Klasse mit sehr unterschiedlichen Schülern (verschiedene Erstsprachen, unterschiedliche Religionen, verhaltensbezogene und motivationsbedingte Unterschiede) eine Klassengemeinschaft formen können, in der die Schüler ein positives Bild von sich selbst haben, etwas über den religiösen und kulturellen Hintergrund ihrer Mitschüler wissen und sich gegenseitig mit Respekt behandeln. Jedes der jeweils mit Idee, Stundenbeschreibung und Schritt-für-Schritt-Anleitung vorgestellten Projekte ist in 1 bis 2 Unterrichtsstunden gut durchführbar, z.B. in Klassenlehrerstunden. Eine ausgesprochen überzeugende Zusammenstellung für die heutigen Unterrichtsbedingungen in der Sekundarstufe I, die auch neben dem Arbeitsbuch von Carolyn Chapmann (ID-B 39/14) und der Spielesammlung von Alanna Jones (ID-B 50/12) gut nachgefragt w
Verfasserangabe:
Kathy Paterson. [Übers.: Friedrich Helmschrott]
Jahr:
2015
Verlag:
Mülheim an der Ruhr, Verl. an der Ruhr
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 203, F 226
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8346-2782-7
Beschreibung:
158 S. : Ill., graph. Darst.
Originaltitel:
Differentiated learning
Fußnote:
Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe:
Sachliteratur