Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Data Unser wird in neuem Tab geöffnet

Data Unser

wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloching, Björn; Luck, Lars; Ramge, Thomas
Jahr: 2012
Verlag: München, Redline-Verl.
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: B 564 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
Data Unser : Wie Kundendaten die Wirtschaft revolutionieren / von Björn Bloching, Lars Luck, Thomas Ramge
 
 
Kundendaten richtig nutzen
Tante Emma speicherte noch alles Wichtige über ihre Kunden im Hinterkopf. Heute sammeln Hersteller und Händler in Massenmärkten massenhaft digitale Daten. Kreditkartenfirmen wissen sogar, wer sich in den nächsten fünf Jahren scheiden lässt. Unmöglich? Von wegen: In der neuen Welt des »Big Data« können Unternehmen Kundenverhalten vorhersagen. Oft besser als die Kunden selbst. Mit Social Media, Cloud und Smartphone heben sich die Grenzen von Online- und Offline-Welten mehr und mehr auf ¿ und verbreitern die Datenbasis weiter. Big Data wird Gesellschaft, Politik und Wirtschaft so grundlegend verändern wie der elektrische Strom und das Internet.
Unternehmen müssen daher schnell lernen, die exponentiell wachsenden Datensätze intelligent zu nutzen. Die Gewinner im großen Spiel des datenbasierten Marketings werden Firmen sein, die relevanten Informationen über ihre Kunden herausfiltern, und ihre überlegene Kundenkenntnis umfassend und produktiv einsetzen. Ganz gleich, ob Großkonzern, Online-Händler oder Pizza-Lieferdienst: Datenanalyse statt Datenparalyse lautet das Gebot der Stunde. Am neuen Data Unser kommt niemand vorbei.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bloching, Björn; Luck, Lars; Ramge, Thomas
Verfasserangabe: Björn Bloching/Lars Luck/Thomas Ramge
Jahr: 2012
Verlag: München, Redline-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 564
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86881-319-7
Beschreibung: 1. Aufl., 224 S.
Schlagwörter: KUNDENANALYSE, KUNDENDATEN, MARKETINGSTRATEGIEN
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur