Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Handbuch Pädagogische Ansätze wird in neuem Tab geöffnet

Handbuch Pädagogische Ansätze

praxisorientiere Konzeptions- und Qualitätsentwicklung ind Kindertageseinrichtungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knauf, Tassilo (Verfasser); Düx, Gislinde (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Cornelsen
Mediengruppe: Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 232 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Situationsansatz, Reggio-Pädagogik, offener Kindergarten und Waldkindergarten - das Buch porträtiert alle relevanten pädagogischen Ansätze. Praxisberichte und Ideen zur Umsetzung mit farbigen Fotos zur besseren Veranschaulichung machen das Buch zu einem hilfreichen Praxisbegleiter. Die vierte Auflage wurde erweitert um den Aspekt "Pädagogische Ansätze und Bildung". Außerdem werden in der neuen Auflage an den Bildungsbereichen orientierte Ansätze vorgestellt: der Bewegungskindergarten, der Kneipp-Kindergarten und das "Haus der kleinen Forscher". Nicht nur für Auszubildende und Studierende ist es wichtig, pädagogische Ansätze zu kennen, stellen sie doch das Fundament der praktischen Arbeit dar. Ihre Umsetzung ist für Kitas ein zentrales Qualitätsmerkmal. Sie gewinnen deshalb kontinuierlich an Bedeutung. Daher ist dieses Grundlagenbuch auch für die Kita-Leitung oder das Konzeptions-Team ein Must-have im Bücherregal.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Knauf, Tassilo (Verfasser); Düx, Gislinde (Verfasser)
Verfasserangabe: Tassilo Knauf, Gislinde Düx
Jahr: 2023
Verlag: Berlin, Cornelsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 232
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8346-5277-5
Beschreibung: 4. erweiterte Auflage, 256 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: KINDERGARTENPÄDAGOGIK, QUALITÄTSSICHERUNG, REFORMPÄDAGOGIK
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur