Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Nutzerbezogene Marktforschung für Bibliotheken wird in neuem Tab geöffnet

Nutzerbezogene Marktforschung für Bibliotheken

eine Praxiseinführung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegfried, Doreen; Nix, Sebastian Johannes
Jahr: 2014
Verlag: Berlin/Boston, De Gruyter Saur
Mediengruppe: Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 436 / Handbestand Standort 2: Handbestand Status: Präsenzbestand Frist:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
Nutzerbezogene Marktforschung für Bibliotheken : Eine Praxiseinführung / von Doreen Siegfried, Sebastian Johannes Nix
 
 
Das Buchvermittelt anhand praxisbezogener Beispiele grundlegende Kenntnisse für den Einsatz von Marktforschungsinstrumenten in der bibliothekarischen Arbeitspraxis. Im Mittelpunkt stehen dabei solche Methoden und Anwendungsszenarien, die auf die Optimierung bzw. Erweiterung nutzerbezogener Dienstleistungen abzielen. Das Spektrum reicht von Umfragen zur Kundenzufriedenheit über befragungsbasierte Untersuchungen zum Informationsverhalten der Bibliotheksnutzer und Mystery Shopping als Baustein systematischen Qualitätsmanagements bis hin zu Usability-Untersuchungen für Webpräsenzen von Bibliotheken und Online-Rechercheinstrumente (z.B. Katalog, lokales Portal).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Siegfried, Doreen; Nix, Sebastian Johannes
Verfasserangabe: Doreen Siegfried und Sebastian Johannes Nix
Jahr: 2014
Verlag: Berlin/Boston, De Gruyter Saur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 436
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-11-027623-7
Beschreibung: IX, 184 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: BESTANDSVERMITTLUNG, BIBLIOTHEKSWESEN, MARKTFORSCHUNG, NUTZERFORSCHUNG
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Sachliteratur