wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Newsfluence!
Ein Ratgeber fr erfolgreichen Journalismus im Social Web
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schamber, Mandy
Mehr...
Jahr:
2023
Verlag:
dfv Mediengruppe Fachbuch
Mediengruppe:
eMedien
Vorbestellbar:
Ja
Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Digitale Bibliothek
|
Standorte:
|
Standort 2:
|
Status:
<p>digital verfügbar</p>
|
Frist:
|
Facebook bleibt. Tiktok w„chst, und Threads kommt. Der Wille und die Kompetenz, diese Kan„le erfolgreich mit journalistischen Inhalten zu bespielen, fehlen aber zum Teil immer noch. Datenschutzaff„ren, Desinformationen und Hate Speech, aber auch knappe Ressourcen und Wissenslcken hemmen die journalistische Euphorie dabei zu newsfluencen! Doch die Nutzer der Plattformen brauchen verl„ssliche Nachrichten, um die Welt besser zu verstehen und mitgestalten zu k”nnen. Und Journalisten wiederum brauchen ein neues Publikum, weil ihre Medien an Relevanzschwund leiden. Hier setzt das E-Book "Newsfluence!" als Motivationscoach und Impulsgeber an und zeigt journalistisch Arbeitenden, warum sich newsfluencen lohnt und wie es funktioniert. Praktische Streifzge in die Themen Personal Branding, Community Management, Formatentwicklung und Vermarktung sowie Interviews mit Medienprofis motivieren zu mehr Sichtbarkeit und sinnstiftendem Austausch mit Leser:innen in sozialen Medien. Mit diesem Buch gibt Social-Media-Profi Mandy Schamber Medienschaffenden ntzliche Werkzeuge zur Professionalisierung ihrer Social-Media-Kommunikation an die Hand, so dass sich schnell Reichweiten auf Tiktok, Instagram, Linkedin, Facebook und zuknftigen Plattformen aufbauen lassen. Neue Leser:innen werden erschlossen, und der Meinungsbildungsprozess im Social Web wird durch anspruchsvolle Berichterstattung erfolgreich demokratisiert. Das Buch hilft Medienschaffenden, auf sinkende Druckauflagen und Reichweiteneinbuáen im Web und Radio zu reagieren und neue Kommunikationskan„le zu erobern.
Jahr:
2023
Verlag:
dfv Mediengruppe Fachbuch
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783866415188
Beschreibung:
150 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
eMedien