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Die Psychologie des Postfaktischen

über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.
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Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Springer
Mediengruppe: Sachliteratur
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Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 340 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint (Fake News, Lügenpresse), in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der Social Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten die Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen.

Details

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Verfasserangabe: Markus Appel (Hrsg.)
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Springer
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Systematik: Suche nach dieser Systematik F 340
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ISBN: 978-3-662-58694-5
Beschreibung: 215 Seiten : Illustrationen, graphische Darstellungen
Schlagwörter: FALSCHMELDUNG, MASSENKOMMUNIKATION
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Appel, Markus [Herausgeber]
Mediengruppe: Sachliteratur