Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Grundlagen der Medienwirtschaft wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Grundlagen der Medienwirtschaft

Algorithmen und Medienmanagement
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zydorek, Christoph
Jahr: 2018
Verlag: Springer Gabler
Mediengruppe: eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Dieses Lehrbuch setzt an den Inhalten des Bandes "Einführung in die Medienwirtschaftslehre" von Christoph Zydorek an und erweitert diese entsprechend den Anforderungen von medienbezogenen Masterstudiengängen. Dabei wird ein hochaktuelles und für die Medienwirtschaft hoch bedeutsames Thema fokussiert: der Einsatz von Algorithmen in Verbindung mit großen Datenmengen in alltäglichen medienwirtschaftlichen Zusammenhängen. Es wird analysiert, auf welche Weise Medienunternehmen in jüngster Zeit veränderte technische Rahmenbedingungen für ihre Leistungserstellungs-, Leistungsangebots-, Interaktions- und Distributionskonfigurationen nutzen, um damit den seit jeher gegebenen ökonomischen Herausforderungen zu begegnen, die sie bei der Produktion und Vermarktung medialer Inhalteangebote haben. Nachdem der Algorithmusbegriff und seine medienwirtschaftlichen Zusammenhänge erläutert wurden, diskutiert der Autor konkrete Beispiele, die die aktuellen Veränderungen illustrieren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zydorek, Christoph
Jahr: 2018
Verlag: Springer Gabler
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658152529
Beschreibung: 173 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien