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Fairy tile
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Verlag:
Günzburg, iello
Mediengruppe:
Spiele
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Kinderbibliothek
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Standorte:
II G 21
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Standort 2:
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Status:
Entliehen
|
Frist:
25.11.2024
|
Altersangabe: 8
Spieler: 2 - 4
Dauer: 30
Erscheinungsjahr: 2018
Spieltyp: Erzählspiel
Maße: 21x21x5cm [LxBxH]
Verlag: iello
Autor: Dunstan, Matthew - Gilbert, Brett J.
Illustrator: Coimbra, Miguel
Sprache Anleitung: DE
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Verlag:
Günzburg, iello
Aufsätze:
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Systematik:
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II G 21
Beschreibung:
15 Landschaftstafeln, 3 Spielfiguren, 4 Holzscheiben, 40 Karten, 1 Anleitung
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Fußnote:
Eine wunderschöne Prinzessin, ein tapferer Prinz und ein fürchterlicher Drache. Das ist die perfekte Zusammensetzung für phantastische Legenden und außergewöhnliche Abenteuer. In "Fairy Tile" erzählt jedoch jeder Spieler seine eigene Geschichte, in der die drei Protagonisten auftauchen. Wenn sich nun die Prinzessin mit dem Prinzen im Wald treffen soll während der Mitspieler das große Aufeinandertreffen von Prinz und Drache am Berg plant, sammeln sich die ersten Schweißperlen auf der Stirn der Geschichtenerzähler. Wer kann seine Geschichte als erstes erfolgreich zu Ende erzählen? "Fairy Tile" ist ein märchenhaftes Abenteuer mit detailverliebter Ausstattung: Das Königreich von Fairy Tile zieht sich über Berge, Wälder, Ebenen und Schlösser hinweg. Zu Beginn befinden sich jedoch nur drei Startplättchen in der Tischmitte auf denen die drei Protagonisten Stellung beziehen. Jeder Spieler erhält einen Satz Buchseiten-Karten. Eine davon kann er einsehen, die anderen liegen verdeckt bereit. Jeder sieht sich geheim seine oberste Buchseite an. Dieser Teil der Geschichte ist zugleich die erste Aufgabe, die spielerisch gelöst werden muss. Zum Beispiel: "Der Prinz trifft die Prinzessin am Fluss." Wer an der Reihe ist, zieht entweder eine der drei Figuren über die Auslage oder erweitert das Königreich durch neue Gebiete. Wenn nach dem Zug, wie auf der Buchseiten-Karte angegeben, Prinz und Prinzessin gemeinsam auf einem Flussgebiert stehen, hat der Spieler seine Aufgabe erfüllt und liest einen Absatz der entsprechenden Geschichte vor. Scheint das Erfüllen einer Aufgabe vorerst aussichtslos, kann der Spieler die Karte unter seinen Buchseiten legen und die jetzt zuoberst liegende Aufgabe angehen. Wer als erstes seine komplette Geschichte erzählt hat, gewinnt das Spiel. Nun können die Buchseiten-Karten zusätzlich nach den Seitenzahlen sortiert werden und als zusammenhängende Geschichte v
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Spiele