wird in neuem Tab geöffnet
Handbuch Medien machen
für engagierte Leute in Gewerkschaften, Betriebsräten, Non-Profit-Organisationen
Suche nach diesem Verfasser
Mehr...
Jahr:
2011
Verlag:
Marburg, Schüren
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 340
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Überblick über das Gestalten von Medien als praxisnahe Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit für Mitglieder nichtkommerzieller Organisationen.
Der vorliegende Ratgeber bildet eine praxisnahe Einführung mit vielen Tipps für die tägliche Medienarbeit. Die Zielgruppe - Mitglieder von Gewerkschaften, Betriebsräten oder anderen nichtkommerziellen Organisationen - ist klar definiert und schon auf dem Cover benannt. Zuerst wird kurz auf die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit eingegangen, bevor das folgende Kapitel als Anleitung für das Gestalten und Organisieren von Pressemitteilungen oder Broschüren dient. Nachdem ein weiterer Abschnitt sich mit dem Pflegen von Webseiten, mit öffentlicher Kommunikation in Blogs und Internetforen beschäftigt, folgen praktische Tipps für eine erfolgreiche Presse- und eine gelungene Veranstaltungsarbeit beispielsweise bei einer Betriebsversammlung. Das Hauptanliegen der Autoren, allesamt Praktiker im Bereich PR, ist es, zu zeigen, wie man sich im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit möglichst verständlich ausdrückt. Deswegen ist auch der Text allgemein verständlich geschrieben und wird durch Beispiele aus der Praxis ergä
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe:
Kai Bliesener ... (Hrsg.)
Jahr:
2011
Verlag:
Marburg, Schüren
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 340
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-89472-731-4
Beschreibung:
222 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Fußnote:
Zusätzliches Online-Angebot unter www.handbuch-medien-machen.de
Mediengruppe:
Sachliteratur