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Handbuch Medien machen
			
		
		
		
			für engagierte Leute in Gewerkschaften, Betriebsräten, Non-Profit-Organisationen
		
		
			
		
		
			
			
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			Jahr: 
			2011
		
		
			Verlag:
			Marburg, Schüren
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
			
			
				
			
		
		
			
				Mediengruppe: 
				
					Sachliteratur
				
			
		
		
	 
	
	
 
		
		
		
		
			
			
		
			
				| Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist | 
				| Zweigstelle:
				Hauptstelle | Standorte:
				F 340 | Standort 2: | Status:
				Verfügbar | Frist: | 
		
	 
		 
		
			
			Überblick über das Gestalten von Medien als praxisnahe Einführung in die Öffentlichkeitsarbeit für Mitglieder nichtkommerzieller Organisationen.
Der vorliegende Ratgeber bildet eine praxisnahe Einführung mit vielen Tipps für die tägliche Medienarbeit. Die Zielgruppe - Mitglieder von Gewerkschaften, Betriebsräten oder anderen nichtkommerziellen Organisationen - ist klar definiert und schon auf dem Cover benannt. Zuerst wird kurz auf die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit eingegangen, bevor das folgende Kapitel als Anleitung für das Gestalten und Organisieren von Pressemitteilungen oder Broschüren dient. Nachdem ein weiterer Abschnitt sich mit dem Pflegen von Webseiten, mit öffentlicher Kommunikation in Blogs und Internetforen beschäftigt, folgen praktische Tipps für eine erfolgreiche Presse- und eine gelungene Veranstaltungsarbeit beispielsweise bei einer Betriebsversammlung. Das Hauptanliegen der Autoren, allesamt Praktiker im Bereich PR, ist es, zu zeigen, wie man sich im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit möglichst verständlich ausdrückt. Deswegen ist auch der Text allgemein verständlich geschrieben und wird durch Beispiele aus der Praxis ergä
		 
		
		
			
			
		
		
		
		
				
				
	
		
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		Verfasserangabe:
		Kai Bliesener ... (Hrsg.)
	
	
		
		
	
	
		Jahr: 
		2011
	
	
		Verlag: 
		Marburg, Schüren
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Aufsätze:
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		Systematik: 
		Suche nach dieser Systematik
		F 340
	 
	
		
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		ISBN: 
		978-3-89472-731-4
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		222 S. : zahlr. Ill. (farb.)
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
		
			
		
	
	
	
	
	
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Fußnote:
		Zusätzliches Online-Angebot unter www.handbuch-medien-machen.de
	
	
		
		
	
	
		Mediengruppe: 
		Sachliteratur