Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Inklusive Didaktik wird in neuem Tab geöffnet

Inklusive Didaktik

Bausteine für eine inklusive Schule
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reich, Kersten
Jahr: 2014
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Reihe: Pädagogik
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 227 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
Inklusive Didaktik : Bausteine für eine inklusive Schule / von Kersten Reich
 
 
Wie müssen inklusive Lernräume beschaffen sein? Wie wird der Lernstand diagnostiziert? Welche Methoden der inklusiven Didaktik gibt es, und was folgt aus der Inklusion für die Unterrichtsplanung und -qualität? Seitdem die UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Kraft getreten ist, wächst der Informationsbedarf, wie Inklusion an Schulen umgesetzt werden soll.
 
Das neue Buch von Kersten Reich entwickelt die Leitlinien einer inklusiven Schulentwicklung und eines gemeinsamen Unterrichts, der sich gemäß den Inklusionsstandards an alle Lernenden und Lehrenden richtet. Die inklusive Didaktik reicht in ihren Grundlagen vom Kindergarten über die Primarstufe bis in die Sekundarstufen I und II. Sie kann auch hochschuldidaktische Konzepte anregen.
 
Die »Inklusive Didaktik« richtet sich an alle Lehrkräfte, die sich fundiert über Inklusion informieren möchten. Sie eignet sich auch für Lehramtsstudierende, die schon in ihrer Ausbildung mit dem Thema in Berührung kommen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reich, Kersten
Verfasserangabe: Kersten Reich. [Montag-Stiftung Jugend und Gesellschaft]
Jahr: 2014
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 227
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-25710-9
Beschreibung: 392 S. : graph. Darst.
Reihe: Pädagogik
Schlagwörter: DIDAKTIK, INKLUSIVE PÄDAGOGIK, LEHRBUCH
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Sachliteratur