Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Kunst des Tötens wird in neuem Tab geöffnet

Die Kunst des Tötens

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gullberg, Hélène (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Krimi R 11 Gullberg / Kriminallit. / Themat. Standort 2: Kriminallit. / Themat. Status: Entliehen Frist: 05.05.2025

Inhalt

Sten Hammer, Baron und Kunstsammler, wird auf seinem Herrensitz nördlich von Stockholm mit einem antiken Gewehr aus seiner eigenen Sammlung erschlagen.
Die aus Stockholm in die Provinz versetzte Ermittlerin Karin Klinga (50) wird mit dem Fall betraut. Sie ist intelligent, aber steif und formell, eckt deshalb immer wieder an. Auf dem Herrensitz trifft sie auf Majja Skog, Anfang 30, die im Auftrag ihres Arbeitsgeber, eines bekannten Auktionshauses in Stockholm, eine Schätzung und Bestandsaufnahme der Hammerschen Sammlung vornehmen soll.
Doch Majja ist nicht nur der Kunst wegen vor Ort. Sie hatte eine sehr enge Beziehung zu dem ermordeten Hausherrn, der die junge Frau bereits vor vielen Jahren unter seine Fittiche nahm und ihr alles beibrachte, was er über Kunst wusste.
Karin und Majja beginnen die Umstände des mysteriösen Mordfalls zu ergründen und geraten immer tiefer in ein Geflecht aus Lügen und Geheimnissen . . .

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gullberg, Hélène (Verfasser)
Verfasserangabe: Hélène Gullberg ; aus dem Schwedischen von Franziska Hüther
Jahr: 2024
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423283892
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 413 Seiten
Schlagwörter: BELLETRISTISCHE DARSTELLUNG, KRIMINALLITERATUR, SCHWEDISCHE LITERATUR
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hüther, Franziska (Übersetzer)
Originaltitel: Adepten
Mediengruppe: Belletristik