Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Es muss nicht immer ADHS sein wird in neuem Tab geöffnet

Es muss nicht immer ADHS sein

Lern- und Aufmerksamkeitsstörungen erkennen und erfolgreich behandeln
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Friederichs, Petra; Friederichs, Edgar
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
Mediengruppe: Sachliteratur
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 227.1 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Hyperaktivität, Lese- und Rechtschreibprobleme, Rechen- und Aufmerksamkeitsstörungen in der Schule, Machtkämpfe um Hausaufgaben und das Abtauchen in die mediale Welt des I-Pads und Co. bestimmen den Alltag vieler Familien. Dass diesen Störungsbildern häufig Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörungen zugrunde liegen, zeigen Erkenntnisse aus der modernen Hirnforschung. Sie bilden den Ausgangspunkt für neue, daraus abgeleitete Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Die Autoren erläutern diese Zusammenhänge und stellen Lösungsansätze für eine zielgerichtete Unterstützung betroffener Kinder in Familie, KiTa und Schule vor. Spezielle Trainings zur Stärkung des Lernverhaltens, aber auch des Sozial- und Kommunikationsverhaltens werden vorgestellt und ihre Wirksamkeit anhand von Fallbeispielen belegt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Friederichs, Petra; Friederichs, Edgar
Verfasserangabe: Petra Friederichs, Edgar Friederichs
Jahr: 2021
Verlag: Stuttgart, Klett-Cotta
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 227.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-608-98230-5
Beschreibung: 324 Seiten
Schlagwörter: FRÜHDIAGNOSTIK, KIND, KONZENTRATIONSSCHWÄCHE, LERNSTÖRUNG
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur