Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Schulerfolg trotz LRS wird in neuem Tab geöffnet

Schulerfolg trotz LRS

wie Eltern helfen können ; Unterstützung bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Legasthenie - Dyslexie
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Naegele, Ingrid M.
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Beltz Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 231.1 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Angaben aus der Verlagsmeldung
 
 
Schulerfolg trotz LRS : Wie Eltern vorbeugen und gezielt fördern können. Hilfe bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten - Legasthenie - Dyslexie / von Ingrid Naegele-Zimmermann
 
 
Oft sind Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten der Grund dafür, dass Schulkinder frustriert, verängstigt und unglücklich sind. Legasthenie muss aber kein dauerhaftes Problem sein ¿ im Gegenteil: Wenn ein Kind die Erfahrung macht, seine sprachlichen Schwierigkeiten zu meistern, wird es auch andere Herausforderungen selbstbewusst annehmen. Mit großer Fachkenntnis aus ihrer langjährigen Arbeit mit LRS-Kindern und deren Familien zeigt Ingrid Naegele, wie Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten entstehen und wie Eltern ihr Kind besser verstehen und mit effektiven Übungen helfen können. Sie informiert über die verschiedenen Hilfsangebote und den Umgang mit Lehrern und über die Rechte der Eltern. Mit leicht umsetzbaren Übungen als Download.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Naegele, Ingrid M.
Verfasserangabe: Ingrid M. Naegele
Jahr: 2017
Verlag: Weinheim, Beltz Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 231.1, F 227.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-86410-9
Beschreibung: 1. Auflage, 253 Seiten
Schlagwörter: LEGASTHENIE, LERNEN, LESE-RECHTSCHREIBSCHWÄCHE, LRS, RATGEBER, SCHULERFOLG
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur