Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing
wird in neuem Tab geöffnet
Medienhelden
Unterrichtsmanual zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing
Jahr:
2018
Verlag:
München, Ernst Reinhardt Verlag
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 211.1
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Keine Chance für Cybermobbing!
Mobbing beschränkt sich nicht mehr auf die große Pause oder den Schulweg. Cybermobbing heißt das Phänomen, wenn Kinder und Jugendliche über Neue Medien wie Internet und Handy, insbesondere soziale Netzwerke, von Mitschülern gedemütigt werden ¿ mit massiven Folgen für die Opfer, aber auch die Täter. ¿Medienhelden¿ ist ein
evaluiertes Manual für den Unterricht. Lehrkräfte können es einfach und ohne zusätzlichen Aufwand im Unterricht als Curriculum umsetzen oder als Projekttag durchführen.
Das Programm baut auf wissenschaftlichen Erkenntnissen auf und bietet pädagogische Methoden an, um Cybermobbing vorzubeugen und wichtige Kompetenzen zu stärken, z.B. Internetsicherheit, Förderung von Empathie und
Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Cybermobbing.
Unverzichtbar für die zeitgemäße Medienarbeit in der Schule!
Verfasserangabe:
Anja Schultze-Krumbholz, Pavle Zagorscak, Anne Roosen-Runge, Herbert Scheithauer
Jahr:
2018
Verlag:
München, Ernst Reinhardt Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 211.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-497-02837-5
Beschreibung:
2. Auflage, 188 Seiten : Illustrationen, Grafiken, Tabellen
Fußnote:
Mit zahlreichen Online-Vorlagen und -Arbeitsblättern
Mediengruppe:
Sachliteratur