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Spielend programmieren lernen
mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
Medienkennzeichen:
Sach/Kibi II
Jahr:
2016
Verlag:
Ravensburg, Ravensburger Buchverlag
Mediengruppe:
Kinderliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Kinderbibliothek
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Standorte:
II Z
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Standort 2:
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Status:
Verfügbar
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Frist:
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Attraktiv gestaltete Einführung in die Programmiersprachen Scratch, Logo, Python, HTML und Javascript. Mit zahlreichen Schitt-für-Schritt-Anleitungen zum Programmieren von ersten einfachen Spielen und Programmen. Für Kinder ab 9.
Der Brite Wainewright (bisher nicht angezeigt) liefert mit dem vorliegenden Titel eine Einführung in die Programmiersprachen Logo, Scratch, Python, HTML und Javascript. Nach Systemvoraussetzungen folgt eine Einleitung samt ersten kleinen Spielen - noch ganz ohne Computer. Anschließend werden in 4 Kapiteln abwechselnd die einzelnen Programmiersprachen behandelt und nach und nach kleine, einfache Aufgabenstellungen gegeben. Die meisten Sprachen werden dabei eher kurz behandelt - die erziehungsorientierte, visuelle Programmiersprache "Scratch" hat dabei den mit Abstand größten Anteil. Als Ergebnis können nach kurzer Zeit einfache Programme und Spiele programmiert werden. Der Autor richtet sich mit seiner lockeren und nachvollziehbaren Sprache an Kinder ab ca. 9 Jahren. Das Buch ist durchweg illustriert, mit farbigem Hintergrund und hinweisgebenden Robotern. Zudem hat es einen festen Einband und ein ansprechendes Cover. Als Ein
Verfasserangabe:
Max Wainewright ; Design und Illustrationen Mike Hanson ; Übersetzung: Ursula Klocker
Jahr:
2016
Verlag:
Ravensburg, Ravensburger Buchverlag
Aufsätze:
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Systematik:
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II Z
ISBN:
978-3-473-55436-2
Beschreibung:
127 Seiten : Illustrationen : farbig
Originaltitel:
How to code 1-4
Mediengruppe:
Kinderliteratur