Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Diversit„t in Marketing & Sales wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Diversit„t in Marketing & Sales

Best Practices von Agenturen, Beratungen und Unternehmen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Mediengruppe: eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Diversit„t ist mittlerweile und auch zuknftig ein starkes Marketing- und Sales-Instrument. Diversit„t - im Sinne von Vielfalt - in Marketing und Vertrieb macht Marken und Menschen, Teams und Unternehmen deutlich produktiver, profitabler und auch innovativer. Vorrangig geht es um das Schaffen eines wertsch„tzenden und motivierenden Miteinanders im wirtschaftlichen Kontext durch die Inklusion von Mitarbeiter:innen verschiedenster Facetten. Im Zentrum steht, Ressentiments abzubauen und eine Gesellschaft und Wirtschaft zu schaffen, die gerade durch diese Inklusion ber sich hinauswachsen kann und wird. Vor einem marktwirtschaftlichen Hintergrund sollen zum einen potenzielle Mitarbeiter:innen durch das Beachten und Wertsch„tzen deren vielf„ltiger Hintergrnde und Lebensl„ufe gewonnen und gehalten werden. Zum anderen sollen Marketing- und Vertriebszielgruppen angesprochen werden, die sich bislang im Rahmen von Markenkommunikation nicht ad„quat adressiert oder sogar ausgeschlossen fhlten. Die Ansprache, Anerkennung und Wertsch„tzung heterogener Zielgruppen stellt eine neuartige und zugleich zukunftstr„chtige Option im Rahmen des Gewinnens und Bindens von (potenziellen) Kund:innen und Mitarbeiter:innen dar. Das Ziel dieses Buchs ist es daher, Einblicke in den bezglich Inhalt und Tonalit„t zielgruppenad„quaten Umgang mit dem Thema Vielfalt im Rahmen von Marketing, PR, Kommunikation und Vertrieb zu geben. Die Bedeutung, Entwicklung und Bercksichtigung der Themen Diversit„t und insb. Gender werden in diesem Buch anhand von Best-Practice-Beispielen aus der Erfahrung und Perspektive von Agenturen, Beratungen und Unternehmen dargestellt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2023
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
E-Medium: content sample opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658373580
Beschreibung: 270 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Terstiege, Meike
Mediengruppe: eMedien