wird in neuem Tab geöffnet
Lernen mit Grundschulkindern
praktische Hilfen und erfolgreiche Fördermethoden für Eltern und Lehrer
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Born, Armin ; Oehler, Claudia
Mehr...
Jahr:
2009
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Mediengruppe:
Sachliteratur
Zweigstelle | Standorte | Standort 2 | Status | Frist |
Zweigstelle:
Hauptstelle
|
Standorte:
F 223
|
Standort 2:
|
Status:
Verfügbar
|
Frist:
|
Die Autoren referieren Forschungsergebnisse über Lernprozesse im Grundschulalter und stellen einfache und effektive Strategien und Methoden zur Förderung bei Schwierigkeiten im Rechenlern-, im Leselern- und im Rechtschreiblernprozess vor.
Born und Oehler haben sich bereits mit den Lern- und Leistungsproblemen von ADS-Kindern (ID 6/03) und mit der Förderung rechenschwacher Schüler (BA 5/08) auseinandergesetzt. Jetzt referieren sie neurowissenschaftliche Forschungsergebnisse über Lernprozesse im Grundschulalter und vermitteln damit ein solides Grundwissen. Anschließend stellen sie einfache und effektive Strategien und Methoden zur Förderung bei Schwierigkeiten im Rechenlern-, im Leselern- und im Rechtschreiblernprozess vor. Neben Ausführungen mehr theoretischer Natur finden sich in diesem Teil des Buches auch zahlreiche praxisrelevante Informationen, diese an Eltern und an Lehrer adressierten Hilfen sind am Seitenrand jeweils blau unterlegt und dadurch schnell auffindbar. Ein fundierter Titel, sowohl für Lehrer und andere Fachkräfte als auch für engagierte Eltern. (2 S)
Verfasserangabe:
Armin Born ; Claudia Oehler
Jahr:
2009
Verlag:
Stuttgart, Kohlhammer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
F 223
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-17-020487-4
Beschreibung:
1. Aufl., XIII, 199 S. : Ill., zahlr. graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachliteratur