Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Mündliches Erzählen als Performance: die Entwicklung narrativer Diskurse im Fremdsprachenunterricht

Eine explorative Studie im Rahmen eines Weiterbildungsprojekts im Fach Französisch
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergfelder-Boos, Gabriele
Jahr: 2018
Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
Mediengruppe: eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Digitale Bibliothek Standorte: Standort 2: Status: <p>digital verf&uuml;gbar</p> Frist:

Inhalt

Erzählen als kommunikative und kreative Tätigkeit stellt eine der wichtigsten sprachlichen und kulturellen Fähigkeiten dar, die im Fremdsprachenunterricht bisher noch nicht als eigenständiges Kompetenzziel in den Blick genommen wurden. Diesen Weg geht der vorliegende Band, indem er die Potenziale mündlichen und performativ-gestaltenden Erzählens in der Fremdsprache darstellt und anhand von Beispielen erläutert, auf welche Weise sie in der Praxis genutzt werden können. Das Werk ist deshalb sowohl für Studierende und für Lehrende als auch für (Aktions-)Forschende in Schule und Hochschule von Interesse.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bergfelder-Boos, Gabriele
Jahr: 2018
Verlag: Narr Francke Attempto Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783823301189
Beschreibung: 501
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: eMedien