Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Das Bilderbuch-Buch wird in neuem Tab geöffnet

Das Bilderbuch-Buch

Sprache, Kreativität und Emotionen in der Kita fördern
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albers, Timm
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: F 232.1 Standort 2: Status: Verfügbar Frist:

Inhalt

Der Autor erläutert praxisnah die Bedeutung von Bilderbüchern für die Entwicklung von Literacy in Krippe und Kindergarten sowie deren Einfluss auf Sprache, Kognition sowie emotionale Kompetenzen.
Nach den recht wissenschaftlichen und optisch wenig ansprechenden Fachbüchern zum Thema "Bilderbuch" von Julia Knopf (ID-G 48/14) legt nun der Beltz-Verlag eine gelungene Alternative mit attraktivem Cover und gefälligem Layout vor: Dr. Timm Albers, Pädagogikprofessor an der Universität Paderborn erläutert die Bedeutung von Bilderbüchern für die Entwicklung von Literacy in Krippe und Kindergarten sowie deren Einfluss auf Sprache, Kognition sowie emotionale Kompetenzen. Neben theoretischem Input, das der Autor jeweils in übersichtlichen Infoboxen zusammenfasst, stellt Timm Albers praktische Methoden zur Vermittlung und für die Elternarbeit vor und gibt sorgfältig ausgewählte, erfreulich aktuelle Bilderbuchtipps. Das gut lesbare Fachbuch richtet sich vorrangig an Erzieher/-innen, eignet sich aber auch gut für Lehramtsstudierende und interessierte Laien. (2)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Albers, Timm
Verfasserangabe: Timm Albers
Jahr: 2015
Verlag: Weinheim [u.a.], Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 232.1, H 025
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-62904-3
Beschreibung: 136 S. : Ill. (farb.)
Schlagwörter: BILDERBUCH, KINDERGARTENPÄDAGOGIK, SPRACHERWERB, VORLESEN
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur