Donnerstag, 14. November 2019
minimieren
Einfache Suche
   
minimieren
Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise

Stralsunder Buchmesse am Samstag, dem 16. November von 10.00 bis 17.00 Uhr

Verlage aus Stralsund und dem Umland präsentieren einen Tag lang in der Stadtbibliothek Stralsund ihr aktuelles Verlagsangebot. 
Am 16.11.2019 zwischen 10 und 17 Uhr bietet sich die Gelegenheit mit hiesigen VerlegerInnen und AutorInnen ins Gespräch zu kommen und exklusive Buchgeschenke zu erwerben.
Ein vielseitiges Leseabenteuer für alle Altersgruppen erwartet Sie im Veranstaltungsraum der Stadtbibliothek. Nach einem 30 minütigen Book Casting können die Besucher die  druckfrische Literatur kaufen und signieren lassen.
Das vollständige Programm finden Sie auf den ausliegenden Flyern.
Eintritt: frei

Kinderlesung "Du nicht!" am Dienstag, dem 19. November um 16.00 Uhr

Lesung für Kinder von 4 - 6 Jahren

Kautschuk ist ein wirklich prima Typ! Bei allen Pinguinen sehr beliebt. Doch was ist das? Der Schneepingiun, den er gebaut hat, besitzt ja überhaupt gar keinen Schnabel… und erst jetzt fällt auf, dass auch Kautschuk selbst gar keinen Schnabel besitzt und sich deutlich von den anderen unterscheidet. Fortan wird er von den Pinguinen gemieden. Doch ist es Wert auf Kautschuks liebenswerte Freundschaft zu verzichten nur weil er anders ist? Eine Geschichte über Möglichkeiten der Bereicherung durch das Zulassen von Andersartigkeit wird am 19. November 2019 um 16 Uhr in der Stadtbibliothek für Kinder zwischen 4 bis 6 Jahren vorgelesen.
Da die Teilnehmerzahl für die Lesung begrenzt ist, wird um Voranmeldung gebeten (E-Mail: stadtbibliothek@stralsund.de oder Telefon: 03831 253 678).

Besuchen Sie auch die aktuelle Ausstellung im Veranstaltungskeller vom 12. November bis 06. Dezember.

Weitere Ausstellungs- und Veranstaltungshinweise finden Sie unter "Aktuelles".

Aktuelles    |    Einfache Suche    |    Profisuche    |    Konto    |    Medientipps
Copyright 2011 by OCLC GmbH